Tag 1 - Anreise

Samstag, 30. September 2023

Tag 1 - Anreise

Endlich war es so weit: Das Herbstlager 2023 startete heute in der Früh am Bahnhof in Dottikon. Nach der Verabschiedung von unseren Eltern und dem Schiessen der Gruppenfotos, stiegen wir in den Zug, welcher uns zu unserem Raumschiff brachte.

Während einer laaaaangen Zugfahrt diskutierten wir die Lagerregeln: Die einen erschienen uns sehr sinnvoll, beispielsweise, dass wir vor dem Essen die Hände waschen müssen. Aber die Leitungspersonen erlaubten sich Spässe und wollten Regeln einführen, wie: «Wer gegen die Lagerregeln verstösst, muss sämtliche Schuhe des Leitungsteams putzen.» Zum Glück konnten wir ihnen klarmachen, dass wir mit dem gar nicht einverstanden sind.

Nach der Zugfahrt und richtig gestellten Lagerregeln, spielten wir ein paar Spiele, bevor wir alle in den Bus stiegen. Die kurvenreiche Fahrt brachte uns zu einem schönen Platz am Fluss, bei welchem wir unser Mittagessen geniessen konnten. Doch nach dem Entspannen und «Sönnele» wurden wir gefordert: Den steilen Wanderweg ging es hinauf bis nach Grimentz zum Raumschiff.

Dann hiess es Gepäck fassen und sich in den Zimmern einleben. Vor dem Abendessen ging es dann wirklich zur Sache und wir starteten mit den Astronauten unsere Rakete. Nun befinden wir uns schon gaaaaaaaaaaaanz weit im Weltall. Dank unseren Anhängern ist es uns jedoch immer noch möglich, ausserhalb des Raumschiffs atmen zu können. Nun sind wir sehr gespannt, was uns hier draussen alles erwartet.

 

Jetzt teilen