Tag 2 - Aufbautag

Sonntag, 1. Oktober 2023

Tag 2 - Aufbautag

Gestern Abend konnten wir durch einen freien Postenlauf viel Neues über das Weltall, unser Sonnensystem und die Sterne lernen, wie auch eigene Planeten entwerfen. Ganz müde gingen wir zum ersten Mal in unserem Raumschiff zu Bett.

Das Aufwachen war zwar noch gemütlich, doch danach stellten wir mit Schrecken fest, dass unsere kleine Erkundungsrakete verschwunden ist. Dabei ist sich das Leitungsteam ziemlich sicher, sie mitgenommen zu haben. Aber was soll man schon machen, es musste eine neue Erkundungsrakete her. Also haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt und einerseits eine neue Erkundungsrakete gebaut (Sie funktioniert sogar wie eine Sauna, juhu!), andererseits dekorierten wir das Raumschiff. Nun ist alles schön bunt und einladend.

Diese harte Arbeit verrichteten wir jedoch nicht gratis. Als Lohn erhielten wir «flüssiges Wissen». So viel wie möglich mussten wir davon sammeln und vor dem Mittag wurde es mit den geheimen Zutaten gemischt und dann tranken wir es feierlich mit epischer Musik.

Nach dem Mittagessen hatten wir heute viel mehr Zeit als üblicherweise, welche wir super nutzen konnten, um uns auf dem Pump Track oder beim Bändeli knüpfen zu amüsieren. Danach wollten wir testen, ob das zuvor getrunkene Wissen nun schon wirkte. Dazu spielten wir ein anspruchsvolles Nummerngame im Wald, welches uns ganz schön herausforderte. Wir mussten die Zahlen, welche auf den Rücken der Gegner geschrieben waren, ablesen, um Punkte zu sammeln. Nach verschiedenen Phasen des Spiels gingen wir alle ziemlich müde zurück ins Lagerhaus. Dort wurde der Sieger verkündet und - man glaubt es kaum - zwei Gruppen hatten die exakt gleiche Punktzahl!

Jetzt teilen