Tag 5 - Tripanos

Mittwoch, 4. Oktober 2023

Tag 5 - Tripanos

Das am gestrigen Nachtmittag Sammeln der Energie reichte leider nicht aus, um unsere Rakete zu starten. Deshalb mussten wir am Abend ein Schmuggelgame veranstalten, bei welchem Energie von einem Ort zum anderen Ort, an Gegnern vorbei, geschmuggelt werden musste. Im Dunkeln war es gar nicht so einfach zu erkennen, wer Freund und wer «Feind» war. So fleissig wie wir geschmuggelt haben, müsste das diesmal wirklich ausreichend Energie sein.

Und das war es tatsächlich. Heute Morgen starteten wir erfolgreich und nahmen Kurs auf den Planeten (Tripanos), den wir schon so lange erreichen wollten. Wenn alles klappte, sind wir in 4 Stunden dort. In dieser Zeit beschäftigten wir uns mit der Geschichte von Nani und Mila, zwei Aliens, die vom Planeten VOOS auf den Planeten Tripanos flüchten mussten und auf verschiedene Probleme gestossen sind. Wir haben sie begleitet und an verschiedenen Experimenten gemerkt, dass Integration sehr wichtig und schwer sein kann. Zum Abschluss sangen wir zusammen Lieder im Wald.

Dann kam endlich der Moment, auf welchen wir schon sooooo lange warteten. Wir landeten auf dem Planeten Tripanos! Nach der sanften Landung meinten die einen, das müsste man sofort feiern, die anderen wollten jedoch zuerst den Planeten erkunden. Zum Glück fanden wir eine Lösung, die für alle passte: Wir gingen am Nachmittag auf Erkundungstour und am Abend gab es den «All-Ball».

Der Triponos ist ein sehr farbenfroher Planet. Beim Erkunden fanden jedoch, dass es von unserer Lieblingsfarbe einfach zu wenig gibt, dafür von anderen Farben zu viel. Mit dem Farbengame konnten wir das ausgleichen: Man musste die Jublaner*innen aus den anderen Farbgruppen fangen, den Teamspruch wie «Rot bringt Brot», «Let’s go blau», «Gelb, Gelb, sollst du sein» oder «Grüne Gurke» aufsagen und danach wurde ihr bereits gefärbtes Gesicht mit der neuen Teamfarbe eingefärbt. Am Schluss war der klare Sieger zwar die Gruppe rot, jedoch waren alle so farbig im Gesicht, dass es doch gar nicht so offensichtlich war, welche Farbe nun am meisten auf dem Tripanos vertreten ist. Farbig und zufrieden gingen wir alle unter die Dusche, schliesslich beginnt in ein paar Stunden bereits der All-Ball.

Jetzt teilen