Tag 8 - Abreise

Samstag, 7. Oktober 2023

Tag 8 - Abreise

Tatsächlich konnten wir das Alien überzeugen an unseren Bunten Abend zu kommen. Es sah sich unsere Theater an und amüsierte sich prächtig. Auch uns gefielen die Theater sehr gut. Jede Jublagruppe hatte ein anderes Thema: Leitungspersonen, Weltall-Piraten, Titanic oder Tarzan… Zu jedem Thema wurde ein kreatives Theater aufgeführt und alle wurden super unterhalten. Somit ging der letzte Abend auf dem Raumschiff zu Ende und mit unseren neuen Lager T-Shirts gingen wir alle in unsere Zimmer und bereiteten und auf die letzte Nacht vor.

Am nächsten Morgen landeten wir erfolgreich und luden unser Gepäck aus dem Raumschiff. Wir stellten fest, dass wir nun zwar am richtigen Ort sind, aber ob es auch die richtige Zeit ist? Weder den Tag noch das Jahr noch die Zeit war uns bekannt. Und schliesslich waren wir in einem Schwarzen Loch, wie auch einen ganzen Tag rückwärts unterwegs… Wer weiss, wie dort die Zeit verging? Leider fanden wir aber keine Lösung, was man tun könnte, um einen Hinweis auf das Datum zu finden. 

Da man aber nicht jeden Tag in einer so schönen Umgebung ist, genossen wir unseren Landungsort vor der Abreise nochmals und beschlossen zuerst Spiele zu spielen und danach irgendwie zurück nach Dottikon zu reisen. Falls die Eltern am Bahnhof auf uns warten, wäre alles klar. Wenn nicht, tja dann hätten wir ein Problem…

Doch während der Stafette geschah plötzlich etwas seltsames: Die Lösung des Puzzles war ein Datum: 7. Oktober. Das ist schon einmal sehr gut! Wenn das also heute ist, wären wir wenigstens am richtigen Tag unterwegs. Das Jahr und die genaue Zeit, das wussten wir leider trotzdem nicht.

Glücklicherweise kamen wir am Bahnhof in Dottikon an und unsere Eltern warteten tatsächlich auf uns. Wir waren also definitiv im richtigen Jahr und zur richtigen Zeit wieder in Dottikon angekommen! Zum Abschluss sangen wir nochmals gemeinsam den Lagersong und verabschiedeten uns alle voneinander. 

Das war das Herbstlager 2023. Wir bedanken uns bei der Lagerleitung, allen Teilnehmer*innen und Eltern, wie auch dem Küchenteam, unseren beiden Präses und allen anderen Mitwirkenden für das gelungene Erlebnis und werden gerne noch lange in den Erinnerungen an dieses Abenteuer im All schwelgen. Bis bald!

Jetzt teilen